Wer ist online?

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Adventszeit

santa7_sbp.gif

Die Ortsgruppe Ludwigsfelde wünscht allen Migliedern und ihren Angehörigen samt Vierbeinern, den Gästen und Freunden der OG eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit und alles Gute für die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.

Liebe Hundefreunde,

wir bedanken uns herzlich für euer Interesse an unserer Webseite und würden uns freuen, euch auch einmal auf unserem Trainingsgelände in Siethen neben dem Sportplatz begrüßen zu können. Schaut einfach einmal unverbindlich zu unseren Trainingszeiten vorbei oder wagt mal ein Probetraining. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und verfolgen mit diesem Angebot keine geschäftlichen Ziele.

IMG_3616.jpg



Wenn ihr Interesse an Welpengruppen oder Erziehungskursen habt, seid ihr selbstverständlich auch mit anderen Hunderassen willkommen. Wir beraten euch gerne auch bei individuellen Problemen mit euren Zöglingen. Auch der Austausch mit anderen, erfahrenen Vereinsmitgliedern kann hier einen wichtigen Beitrag zur eigenen Orientierung leisten.

 

IMG_8903.JPG

Die Ausbildung erfolgt bei uns nach dem Augsburger Modell. Unser Schwerpunkt liegt derzeit auf der "klassischen" Gebrauchshundearbeit, wobei Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.

Da wir eine eher kleinere Ortsgruppe sind, können wir uns noch den "Luxus" schwerpunktmäßigen Einzeltrainings leisten - ...und Ortsgruppenmitglieder, die schon über Erfahrung mit der Ausbildung von Hunden verfügen, können selbstverständlich auch eigenständig außerhalb der Trainingszeiten den Vereinsplatz nach Absprache nutzen.

IMG_4686.JPG

 

Einem wohlerzogenen vierbeinigen Begleiter steht damit eigentlich nichts mehr im Wege.

  Hier könnt ihr das Laufschema für die Begleithundprüfung herunterladen.

Wir sind selbstverständlich - sofern sich ausreichend Interessenten finden - jederzeit offen für weitere "Disziplinen" wie Agility, Man-Trailing usw. und freuen uns hier auf Initiativen neuer Mitglieder oder einer Partnergruppe.  S. dazu auch die Ausführungen weiter unten "In eigener Sache".

Was unser Mutterverein überhaupt so alles betreibt, lest ihr am besten auf der Homepage des SV
Ein besonderer Hinweis gebührt dabei auch der Jugendarbeit des SV. Auch der Ortsgruppe ist es ein besonderes Anliegen, interessierte Jugendliche an den Hundesport und das Wissen um die Hundeerziehung und -ausbildung heranzuführen. Wir freuen uns über jeden jungen "Schäfer" - ....und wissen auch, dass ein "innerer Schweinehund" oft schwerer zu erziehen ist, als ein temperamentvoller Welpe.

Hier noch unsere Ansprechpartner für euren ersten Kontakt. Selbstverständlich könnt ihr auch einfach zu den Trainingszeiten vorbeischauen und eines der anwesenden Mitglieder mit eurem Anliegen ansprechen.

 

 

 

IMG_6122.JPG

 

Herr

Christian Schleeh

1. Vorsitzender

 

 

IMG_4809.jpg

 

Herr

Josef Jagoschitz

2. Vorsitzender

 

IMG_9538.JPG

Frau

Uschi Kupper,

 Kassenwart,

hier mit Nala

 

IMG_5583.jpg

Frau

Anita Raab,

Schriftwart,

hier mit Rübe

 

 

 

 

In eigener Sache